Über AER

AER gilt seit vielen Jahren als die Referenz, der Standard für Verstärkung akustischer Instrumente. 

Um dieses zu erreichen, waren viele Hürden zu nehmen.

Begonnen in den 1990er Jahren als 3-Mann Firma im Herzen des Ruhrgebiets, haben sich nach vielen Jahren der Entwicklung und Forschung die AER Verstärker weltweit als Qualitäts- und Soundstandard durchgesetzt.

Udo Rösner, Michael Eisenmann und Susanne Janz hatten den Traum, einen Akustik-Verstärker zu entwickeln, der für Musiker auf der ganzen Welt der Sound- und Qualitätsstandard ist. 

Wege entstehen, indem man sie geht
und die waren nicht immer gerade –
Nach einigem Herummäandern haben sie den Richtigen gefunden.
Und der gilt nach wie vor.

Mittlerweile arbeitet die Firma unter neuer Regie, die ursprüngliche Idee ist aber immer noch gültig.

In dem modernen Betrieb arbeiten mehrere Dutzend Mitarbeiter an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systeme.

Allen gemeinsam ist die Leidenschaft zur Musik und die sorgfältige Kontrolle aller Arbeitsschritte.

Die Verstärker klingen dynamisch - natürlich - frisch…

‚Wir arbeiten für KünstlerInnen die auf fast allen Bühnen der Welt stehen.‘

Für das alles steht AER: 

- Hochwertig
- Leistungsstark
- Nachhaltig

Made in Germany