Carl Verheyen ist ein amerikanischer Musiker, der vor allem als Gitarrist von Supertramp, dem Leader der Carl Verheyen Band, und als Session-Gitarrist in Los Angeles bekannt ist.
Er gewann bei der 6. jährlichen Preisverleihung die Kategorie „Bester Gitarrist“ der LA Music Awards. The BeeGees, Stanley Clarke, Dolly Parton und viele weitere Künstler teilten sich die Bühne mit Carl.

Er schrieb viele Soundtracks (Scrubs, Mission: Impossible, Ratatouille, The Crow und viele mehr.)

Carl war Dozent für Jazzgitarre an der USC Thornton School of Music und hatte häufig Teaching-Jobs am Musicians Institute (MI) in Hollywood, Kalifornien, am GIT-Guitar Institute of Technology und hat auch Lehrbücher verfasst, darunter Improvising Without Scales, eine Sammlung von Artikeln für das Magazin Guitar for the Practicing Musician. In seinen über 50 Jahren, in denen er das Instrument spielt, hat Carl eine äußerst erfolgreiche, facettenreiche Karriere aufgebaut. Er ist ein von der Kritik gefeierter Musiker, Sänger, Songwriter, Arrangeur, Produzent und Pädagoge mit fünfzehn weltweit veröffentlichten Alben und zwei Live-DVDs. Carl wird allgemein als Gitarrenvirtuose angesehen, der in der Lage ist, jeden Musikstil mit bemerkenswerter Meisterschaft und Überzeugung zu spielen.