Sie hat zahlreiche Kontakte geknüpft und sowohl für als auch mit etablierten und aufstrebenden Künstlern gemeinsam Songs geschrieben, darunter:
Janelle Monáe, Keith Urban, James Blunt, Ella Henderson, Labrinth, Niall Horan, Ben Haenow, Jamie Lawson, Birdy, Marlon Roudette , Mahalia, Jasmine Thompson, Dua Lipa, Zak Abel, Jason Mraz, Jessie Ware, Joel Adams, Rebecca Ferguson, Aquilo, Ms. Dynamite, Anne Marie, LeAnn Rimes, Shannon Saunders, Una Foden, The Shires, Max George, Lewis Watson , Und die Liste wird immer umfangreicher.

Amys bisher bemerkenswertester Erfolg aber geht auf ihre langjährige Autorenpartnerschaft mit Ed Sheeran zurück.

Thinking Out Loud war die dritte Single aus Eds zweitem Album X, (Multiply), das dreifach für den Grammy nominiert wurde.
Es erreichte im November 2014 Platz 1 der britischen Charts, nachdem es 19 Wochen in den Top 40 war, und brach damit den Rekord für den längsten Aufstieg aller Zeiten auf diese Spitzenposition.

Der Track wurde etwas später in diesem Monat mit Platin ausgezeichnet und im Dezember 2014 war der Song zum zweiten Mal auf Platz 1.
Im Juni 2015 war es der erste Track in der Geschichte der britischen Charts, der ein ganzes Jahr in den Top 40 blieb und wurde in der Folge zu einem globalen Hit.

Bis heute hat sich der Track weltweit über zwölf Millionen Mal verkauft, wurde 1,25 Milliarden Mal auf YouTube angesehen und über eine Milliarde Mal auf Spotify gestreamt.